Lesen Sie unser Blog zu Themen
rund um Webdesign,
Learning-Management
und SEO.
Lesen Sie unser Blog zu Themen rund um Webdesign, Learning-Management-Systeme und SEO.
Corporate-Blog: abstrakte Elemente
Der optimale SEO-Text: unser Cheat Sheet

Der optimale SEO-Text: unser Cheat Sheet

Lassen Sie Leser:innen und Suchmaschinen nicht in der Wüste stehen. Schicken Sie sie in einen Zen-Garten. So kann man die Learnings aus unserem Webinar „Die Anatomie des optimalen SEO-Textes” zusammenfassen, das wir im Rahmen der Digitalen Woche Dortmund gegeben...

Ausrufezeichen – das überflüssigste Satzzeichen

Ausrufezeichen – das überflüssigste Satzzeichen

Wer Ausrufezeichen verwendet, möchte dem Geschriebenen Nachdruck verleihen. Das ist verständlich, gerade wenn es um Holzdiebstahl geht. Unglücklicherweise bewirken Ausrufezeichen genau das Gegenteil. Man erkennt sofort: Hier wurde noch nie jemand angezeigt, dafür aber...

Buchrezension: Content Marketing mit Corporate Blogs

Buchrezension: Content Marketing mit Corporate Blogs

Nach wie vor sind Corporate Blogs ein wichtiger Teil der digitalen Unternehmenskommunikation. Um ein Blog jedoch erfolgreich zu gestalten, bedarf es mehr als nur einer Ansammlung einzelner Blog-Artikel. Was Corporate Blogs zu einem erfolgreichen Content-Marketing-Tool...

Nutzererlebnis wird wichtiger für SEO

Nutzererlebnis wird wichtiger für SEO

Wir sind es inzwischen gewohnt, dass Webseiten wenigstens so schnell laden, dass wir in der Zwischenzeit keinen Kaffee zubereiten könnten. Die Verbindung zur Website ist in der Regel über das Protokoll https verschlüsselt und sehr viele Internetseiten sind für...

Homepage oder Website?

Homepage oder Website?

Nennt man eine Internetpräsenz eigentlich Homepage oder Website? Unter Webdesignern herrscht da weitgehend Einigkeit: Eine Homepage ist die Startseite einer Website, wobei Website die gesamte Internetpräsenz bezeichnet. Soweit ganz einfach. In der Alltagssprache...

Buchrezension: Psychologie der digitalen Kommunikation

Buchrezension: Psychologie der digitalen Kommunikation

Bei der vorliegenden Publikation „Psychologie der digitalen Kommunikation“ der beiden Autoren Matthias Johannes Bauer und Tim Müßle handelt es sich um ein Lehrbuch. Es ist am 2. April 2020 in der Reihe Wirtschafts- und Sozialpsychologie im utzverlag erschienen. Die...