Ohne Kommunikations-Strategie verzetteln Sie sich. Projekte ohne definierte Ziele versanden. Wissen Sie, auf welchen Social Media-Plattformen Ihre Kunden unterwegs sind? Wussten Sie, dass Mediziner auf Facebook aktiver sind, als auf Xing? Wer einfach nur seine Pressemeldungen auf Facebook raushaut, hat keine Social Media-Strategie und verpasst Chancen zur Kundenbindung und Neukunden-Akquise. Diese Kanäle sind hervorragende Möglichkeiten, authentische und emotionale Kontakte zu knüpfen. Ehrliche, transparente Einblicke in Ihre Arbeit oder Ihre Firma schaffen Vertrauen und Transparenz und heben Sie aus der Masse unpersönlicher Unternehmens-Fassaden heraus. Mit einer Strategie für Ihre Social-Media-Aktivitäten können Sie nicht nur neue Kunden finden, sondern sogar vermehrt solche Kunden, die zu Ihnen passen: Ihre Wunschkunden.
Homepage und Social-Media für das Employer-Branding
Als Arbeitgeber können Sie Ihre Homepage und die Social-Media-Plattformen nutzen, um zukünftige Mitarbeiter für sich zu interessieren. Mit einem gezielten Employer-Branding positionieren Sie sich im Wettbewerb um die besten Kandidaten, wenn Sie anspruchsvolle Positionen ausschreiben. Hochqualifizierte Kräfte, die sich Ihre Arbeitgeber aussuchen können, werden sich vorab mit Recherchen im Internet von Ihren Qualitäten überzeugen.
Seit mehr Geld für Online-Werbung als für Print-Werbung ausgegeben wird, müssen Unternehmer sich mit Werbeformaten im Internet auseinandersetzen. Zu einem ausgewogenen Online-Marketing-Mix können Suchmaschinen-Marketing (SEM) mit Google AdWords, Facebook-Ads, Bannerwerbung und Affiliate-Werbung gehören. Diese Maßnahmen sind nicht zuletzt deshalb so erfolgreich geworden, weil man Ihre Wirkung einfacher messen kann, als das bei konventioneller Werbung der Fall war. Gerne erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen, wie sie Online-Werbung passend zu Ihren Kunden und Ihren Unternehmenszielen einsetzen können.
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Michael ist der Inhaber von Bambule®. Er hat über 20 Jahre Erfahrung im eCommerce und realisiert Websites, SEO-Maßnahmen und Google-Ad-Kampagnen. Als Fotograf produziert er die benötigten Visuals für Marketing und PR. Seine publizistischen Erfahrungen hat er beim Privatradio, als Verleger einer Lokalzeitung und als Gag-Schreiber für das Satiremagazin Eulenspiegel gesammelt. Er hat mehrere Kurzgeschichten in Literaturzeitschriften veröffentlicht.