Blog
Blog
Corporate-Blog: abstrakte Elemente
Babys und Vorstände im internen Firmen-Blog

Babys und Vorstände im internen Firmen-Blog

Die Pandemie hat viele Mitarbeiter:innen mittelständischer Unternehmen ins Homeoffice versprengt. Während das operative Tagesgeschäft dabei gut mit der Kommunikation über Messenger, E-Mails und Video-Calls organisiert werden kann, bleibt der informelle Austausch mit...

PR wie ein Profi: Themen finden und platzieren

PR wie ein Profi: Themen finden und platzieren

Ja, Sie sind super. Und Ihr Unternehmen auch. Die Produkte und Dienstleistungen natürlich. Exzellent. Und innovativ. Einzigartig. Sie stellen den Menschen in den Mittelpunkt, ganz sicher. Das muss die Welt erfahren! Darum schreiben Sie uns Fachjournalist*innen. Und...

Der optimale SEO-Text: unser Cheat Sheet

Der optimale SEO-Text: unser Cheat Sheet

Lassen Sie Leser:innen und Suchmaschinen nicht in der Wüste stehen. Schicken Sie sie in einen Zen-Garten. So kann man die Learnings aus unserem Webinar „Die Anatomie des optimalen SEO-Textes” zusammenfassen, das wir im Rahmen der Digitalen Woche Dortmund gegeben...

Ausrufezeichen – das überflüssigste Satzzeichen

Ausrufezeichen – das überflüssigste Satzzeichen

Wer Ausrufezeichen verwendet, möchte dem Geschriebenen Nachdruck verleihen. Das ist verständlich, gerade wenn es um Holzdiebstahl geht. Unglücklicherweise bewirken Ausrufezeichen genau das Gegenteil. Man erkennt sofort: Hier wurde noch nie jemand angezeigt, dafür aber...

Buchrezension: Content Marketing mit Corporate Blogs

Buchrezension: Content Marketing mit Corporate Blogs

Nach wie vor sind Corporate Blogs ein wichtiger Teil der digitalen Unternehmenskommunikation. Um ein Blog jedoch erfolgreich zu gestalten, bedarf es mehr als nur einer Ansammlung einzelner Blog-Artikel. Was Corporate Blogs zu einem erfolgreichen Content-Marketing-Tool...