In den 1990er Jahren machte man Online-Marketing so: Man ließ sich von einem Studenten eine Internetseite bauen, die ungefähr so viel Inhalt hatte, wie eine zweiseitige Visitenkarte, dann versteckte man in weißer Schrift auf weißem Hintergrund eine Liste von Suchbegriffen, für die man gefunden werden wollte, und das Thema war für fünf Jahre erledigt.
Heute haben Studenten keine Zeit mehr fürs Webdesign. Sie müssen studieren. Außerdem gibt es heute Google. Im Internet sichtbar sein, das bedeutet für einen relevanten Suchbegriff auf den ersten Seiten bei Google zu stehen. Weil Suchmaschinen ihren Suchenden keine stumpfsinnigen Websites mit versteckten Keyword-Listen, sondern hilfreiche und gehaltvolle Inhalte liefern möchten, muss man heute mehr bieten, als eine Web-Visitenkarte.
Anspruchsvolle und einzigartige Texte sind der Schlüssel zu erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung (SEO). Beweisen Sie Ihre Fachkunde und Professionalität bereits vor dem ersten persönlichen Kontakt. Kundenservice beginnt auf Ihrer Website, nicht erst im Verkaufsgespräch.
Neue Kunden, loyale Stakeholder
Eine moderne Homepage generiert qualifizierte Leads, aus denen Sie neue Kunden machen. Regelmäßige Blogbeiträge, News und Reportagen zu Ihren Projekten binden Ihre Bestandskunden und zeigen Ihren Stakeholdern, dass Sie ein aktives und produktives Unternehmen sind, mit dem gemeinsam viel bewegt und erreicht werden kann.
Informativer Content ist ein wichtiger Bestandteil moderner Online-Kommunikation geworden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie solche attraktiven Inhalte produzieren können oder übernehmen diese Aufgabe für Sie. Mit transparenter Unternehmens-Kommunikation und strategischem Content-Marketing gewinnen Sie langfristige Kundenbeziehungen und nachhaltiges Wachstum.
Zudem ist die Firmen-Homepage nur eine von mehreren Säulen, auf denen moderne Unternehmens-Kommunikation basiert. Social Media-Kanäle und Pay-Per-Click (Google AdWords) Kampagnen ergänzen die eigene Homepage und das Firmen-Blog und müssen regelmäßig mit frischen Inhalten bespielt und nachjustiert werden.
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Michael ist der Inhaber von Bambule®. Er hat über 20 Jahre Erfahrung im eCommerce und realisiert Websites, SEO-Maßnahmen und Google-Ad-Kampagnen. Als Fotograf produziert er die benötigten Visuals für Marketing und PR. Seine publizistischen Erfahrungen hat er beim Privatradio, als Verleger einer Lokalzeitung und als Gag-Schreiber für das Satiremagazin Eulenspiegel gesammelt. Er hat mehrere Kurzgeschichten in Literaturzeitschriften veröffentlicht.