Vor genau sieben Jahren hat Lars Hahn den ersten InstaWalk Ruhr veranstaltet und danach viele weitere tolle InstaWalks im Ruhrgebiet organisiert. Jetzt haben wir bei Bambule Webdesign den InstaWalk Ruhr von Lars übernommen. Für die zweite Jahreshälfte 2019 können wir schon zwei Termine ankündigen: einen InstaWalk in Mülheim an der Ruhr (14. September 2019) und einen beim Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML in Dortmund (5. November 2019), der im Rahmen der Digitalen Woche Dortmund stattfindet.

Um das siebenjährige Jubiläum zu feiern und unseren Einstand als Organisatoren zu geben, haben wir dem InstaWalk Ruhr eine kleine Website spendiert. Traditionell werden die InstaWalks über eine Facebook-Gruppe organisiert, und das soll grundsätzlich erst einmal so bleiben. Als Webdesigner wissen wir aber, dass die eigene Website mehr Gestaltungsspielraum und Souveränität bietet als es bei Plattformen der Fall ist. Eine Homepage für dieses sympathische Projekt ist für uns also Ehrensache.

Was ein InstaWalk ist und warum wir dieses Veranstaltungsformat für Unternehmen und Institutionen empfehlen können, haben wir übrigens hier aufgeschrieben.