Gefährliche Schwätzchen – über moderne PR-Arbeit

Gefährliche Schwätzchen – über moderne PR-Arbeit

Facebook, Twitter, Xing, und, und, und: Noch nie zuvor war PR-Arbeit so komplex wie heute. Doch es gibt den einen Hut, unter den alles passt. „Kunde droht mit Auftrag.“ Wer schon mal im Vertrieb gearbeitet hat, kennt diesen leicht dämlichen Spruch vielleicht. Das...
Die fünf häufigsten Fehler der Unternehmens-PR

Die fünf häufigsten Fehler der Unternehmens-PR

Wer in einer tiefen Grube steckt, sollte als erstes aufhören, zu graben. Unternehmen fällt das oft schwer. Vor allem im Bereich Public Relations. Warum eigentlich? „Ich will mein altes Leben zurück“, sagte der BP-Chef Tony Hayward auf dem Höhepunkt der...
Bildsprache für das eigene Unternehmen entwickeln

Bildsprache für das eigene Unternehmen entwickeln

Kürzlich befasste ich mich hier im Blog mit der Bildstrategie. Ich habe gezeigt, welche starke Wirkung Bilder haben und warum es wichtig ist, dass Unternehmen für Ihre Kommunikation eine eigene Bildsprache entwickeln. Ein formulierter Leitfaden hilft bei der...
Warum sollte die Firmen-Website alle Stakeholder ansprechen?

Warum sollte die Firmen-Website alle Stakeholder ansprechen?

Ohne Stakeholder können Unternehmen nicht existieren. Umso wichtiger ist es also, alle Anspruchsgruppen und deren Bedürfnisse genau zu kennen. Produkte und Dienstleistungen müssen dafür ständig optimiert werden. Firmen sollten dabei nicht ihre Website vergessen. Denn...
Das erwarten Journalisten von Marketing- und PR-Abteilungen

Das erwarten Journalisten von Marketing- und PR-Abteilungen

Was können Blogger von Journalisten lernen? Verschiedene Dinge – die Frage ist aber auch, ob Blogger überhaupt von Journalisten lernen sollten oder gar müssen. Viele Blogger sind ja sehr erfolgreich, und ich denke, dass der Erfolg eben etwas damit zu tun hat, dass sie...