Corporate Learning ist in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Beim Wissenstransfer in Organisationen und Unternehmen spielen digitale Lernformate und -methoden eine zunehmend größere Rolle. Doch welche Möglichkeiten bietet der Einsatz von E-Learning in...
Menschen möchten lernen. Das war schon immer so, nur ist der Bedarf und das Bedürfnis zur (betrieblichen) Weiterbildung durch immer schnellere Innovationszyklen höher denn je. Während immer mehr Wissen aktualisiert, neue Werkzeuge und Methoden erlernt werden müssen,...
Die Pandemie hat viele Mitarbeiter:innen mittelständischer Unternehmen ins Homeoffice versprengt. Während das operative Tagesgeschäft dabei gut mit der Kommunikation über Messenger, E-Mails und Video-Calls organisiert werden kann, bleibt der informelle Austausch mit...
Lassen Sie Leser:innen und Suchmaschinen nicht in der Wüste stehen. Schicken Sie sie in einen Zen-Garten. So kann man die Learnings aus unserem Webinar „Die Anatomie des optimalen SEO-Textes” zusammenfassen, das wir im Rahmen der Digitalen Woche Dortmund gegeben...
Wer Ausrufezeichen verwendet, möchte dem Geschriebenen Nachdruck verleihen. Das ist verständlich, gerade wenn es um Holzdiebstahl geht. Unglücklicherweise bewirken Ausrufezeichen genau das Gegenteil. Man erkennt sofort: Hier wurde noch nie jemand angezeigt, dafür aber...
Im Folgenden geht es um die Frage politischer Stellungnahmen im Rahmen der Corporate Communication. Tut das Not? Ich möchte mich dem über zwei Wege nähern: Corporate Compliance Politik, Medien und Gesellschaft 2020 Corporate Compliance bedeutet nicht nur Regel- und...