Corporate Learning ist in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Beim Wissenstransfer in Organisationen und Unternehmen spielen digitale Lernformate und -methoden eine zunehmend größere Rolle. Doch welche Möglichkeiten bietet der Einsatz von E-Learning in...
Menschen möchten lernen. Das war schon immer so, nur ist der Bedarf und das Bedürfnis zur (betrieblichen) Weiterbildung durch immer schnellere Innovationszyklen höher denn je. Während immer mehr Wissen aktualisiert, neue Werkzeuge und Methoden erlernt werden müssen,...
Die Pandemie hat viele Mitarbeiter:innen mittelständischer Unternehmen ins Homeoffice versprengt. Während das operative Tagesgeschäft dabei gut mit der Kommunikation über Messenger, E-Mails und Video-Calls organisiert werden kann, bleibt der informelle Austausch mit...
Mehr als einhundert E-Mails strömen in Spitzenzeiten täglich in meinen Posteingang. Sie komplett zu lesen, lässt mein Redaktionsalltag nicht zu. Also sortiere ich sehr schnell aus, scanne jede Nachricht auf Kernaussage und Gehalt. Folgen Sie dem Blick einer...
Ja, Sie sind super. Und Ihr Unternehmen auch. Die Produkte und Dienstleistungen natürlich. Exzellent. Und innovativ. Einzigartig. Sie stellen den Menschen in den Mittelpunkt, ganz sicher. Das muss die Welt erfahren! Darum schreiben Sie uns Fachjournalist*innen. Und...
Lassen Sie Leser:innen und Suchmaschinen nicht in der Wüste stehen. Schicken Sie sie in einen Zen-Garten. So kann man die Learnings aus unserem Webinar „Die Anatomie des optimalen SEO-Textes” zusammenfassen, das wir im Rahmen der Digitalen Woche Dortmund gegeben...