Print ist tot. In diesem Punkt sind sich viele Werbetreibende einig. Umso erstaunlicher finde ich die Menge an Pressemitteilungen, die täglich in meinem Posteingang landen. Mehr als die Hälfte befördere ich sofort in den Papierkorb, weitere folgen nach der zweiten... Wer Ausrufezeichen verwendet, möchte dem Geschriebenen Nachdruck verleihen. Das ist verständlich, gerade wenn es um Holzdiebstahl geht. Unglücklicherweise bewirken Ausrufezeichen genau das Gegenteil. Man erkennt sofort: Hier wurde noch nie jemand angezeigt, dafür aber... Im Folgenden geht es um die Frage politischer Stellungnahmen im Rahmen der Corporate Communication. Tut das Not? Ich möchte mich dem über zwei Wege nähern: Corporate Compliance Politik, Medien und Gesellschaft 2020 Corporate Compliance bedeutet nicht nur Regel- und... Die Digitale Woche Dortmund #diwodo20 wird in diesem Jahr mit knapp 200 Vorträgen, Seminaren und Keynotes vom 2. bis 6. November stattfinden. Die Präsenz- und Online-Veranstaltungen werden von Unternehmen und Organisationen aus dem Ruhrgebiet angeboten. Für uns wird... Nach wie vor sind Corporate Blogs ein wichtiger Teil der digitalen Unternehmenskommunikation. Um ein Blog jedoch erfolgreich zu gestalten, bedarf es mehr als nur einer Ansammlung einzelner Blog-Artikel. Was Corporate Blogs zu einem erfolgreichen Content-Marketing-Tool... Wir sind es inzwischen gewohnt, dass Webseiten wenigstens so schnell laden, dass wir in der Zwischenzeit keinen Kaffee zubereiten könnten. Die Verbindung zur Website ist in der Regel über das Protokoll https verschlüsselt und sehr viele Internetseiten sind für...